Abschied von unseren Viertklässlern!

Am letzten Schultag gab es fröhliche aber auch wehmütige Momente für unsere beiden vierten Klassen. Coronabedingt konnten wir nicht unsere traditionelle Verabschiedung in der Turnhalle durchführen. Mit dieser Überraschung haben unsere lieben Viertklässler nicht gerechnet...

Jede Klasse hatte ihre Zeit bis zur großen Pause schon im Voraus geplant. Frau kadmon ging durch alle Klassen und verabschiedete sich mit einer schönen Idee von den Kindern.

Jedes Kind erhielt eine kleine Botschaft mit einem wunderschönen Text und guten Wünschen für seine Zukunft. Anschließend suchten die Kinder drei Begriffe aus der Wörterliste und schrieben sie auf das Textblatt.

Leider machte das schlechte Wetter mancher Planung einen Strich durch die Rechnung. Nach der großen Pause wurden die beiden vierten Klassen von Frau Herzer in ihren Klassenzimmern abgeholt. Mit bunten Seifenblasen und Musik liefen die Klassen einen großen Bogen und zogen auf den Schulhof ein. Hier hatten sich schon die anderen Klassen mit Coronaabstand aufgestellt und bildeten ein Spalier. Alle klatschten oder winkten mit bunten Tüchern. Die Vierer waren die Stars! Anschließend wurde laute Musik gespielt und die Vierer machten eine Polonaise. Die beiden Klassenlehrerinnen übereichten ihnen einen Rucksack mit kleinen Geschenken. Es flossen Tränen, nicht nur bei den Kindern!  Ganz wichtig war ihnen- so eine Verabschiedung hatte noch keine Klasse vor ihnen!