Abschied von Frau Porombka, Frau Heim, Frau Kadmon und Emily Helmer
Liebe Frau Porombka, liebe Frau Heim, liebe Frau Kadmon und liebe Emily, mit großer Wehmut haben wir am letzten Schultag Abschied von euch genommen.
Das Wetter hat unsere Stimmung wiedergespiegelt ... Abschied lag grau in der Luft. Für unsere Viertklässler wie auch von langjährigen Wegbegleiterinnen wie Frau Porombka aber auch von einjährigen Begleiterinnen. Eine Mensa ohne Frau Porombka, ganz ehrlich, das können wir uns gar nicht vorstellen! Ganz herzlichen Dank für ein jahrelanges Begleiten, mit großem Verständnis für die Grundschüler und uns Kolleginnen. Kein Fest ohne Ihren Einsatz, stets der Satz: das kriegen wir schon hin! Wie gut, dass sie uns noch etwas "bleibt" -in einem anderen Arbeitsverhältnis-aber an Neuwiesen. Darüber sind wir froh!
Frau Heim hat ein Referendariat unter Pandemiebedingungen absolviert, Emily ein FSJ welches auch anders geplant war. Um so bemerkenswerter war euer Umgang mit dieser Situation, herzlichen Dank dafür! Frau Heim ist uns sehr schnell eine Kollegin geworden, welche sich mit großem Engagement in unsere Gemeinschaft integriert hat. Die gleichen Werte und Vorstellungen mit uns geteilt, erarbeitet und gelebt hat. Wir wünschen ihr nur das Allerbeste!
Emily wollte ihr FSJ im Sportbereich absolvieren und dann kam Corona. Wir haben eine junge Mitarbeiterin erlebt- ruhig, zuverlässigst, kreativ, einsatzstark und mit einem großen Gespür für Grundschulkinder. Ganz herzlichen Dank für deinen großartigen Einsatz bei uns und einen tollen Start in die Berufsausbildung!
Frau Kadmon war uns in den letzten Jahren Mitgestalterin, Entwicklerin und Begleiterin! Sie war für unsere Schülerinnen und Schüler eine wichtige Anlaufstelle, ebenso für viele Eltern! Ihre nächste Wirkungsstätte kann sich glücklich schätzen.