Vorbesprechung der Klassen-und Sonderbotschafter

Zur Vorbereitung der nächsten Schulversammlung treffen sich alle Klassen-und Sonderbotschafter mit der Schulsozialarbeit und der Schulleitung. Um die Zeit gut nutzen zu können, erhalten die Klassen immer einen Arbeitsauftrag. Alle haben ihn bearbeitet und kamen mit tollen Ideen zum Gespräch in den Schülertreff.

Zuerst richtete sich der Blick auf die Wochen nach der letzten Schulversammlung, was wurde damals besprochen, hat sich etwas verändert? Die Kinder berichteten von einer spürbaren Verbesserung. Die Höflichkeitswoche fanden alle toll!

In einer kleinen Runde wurde festgestellt, dass Klassenrat in allen Klassen stattfindet! Jede Klasse pflegt aber ihre individuelle Ausgestaltung des Wochenabschlusses und das ist gut so!

In der Vorbereitung sollten die Klassen befragt werden welche "Mottothemen" für die kommenden Wochen gewünscht werden. Eine große Auflistung von tollen , individuell formulierten Themen, die Schulgemeinschaft stärkende Liste:

abgestimmt wurde diese Wochenthemen (bis zu den Pfingstferien) :

1. Müllmonstersammelwoche

2. Woche der netten Worte

3. Fairness Woche

4. Rücksichtsvolle Woche

5. Woche der Pausenengel und Friedensstifter

6. Beachten der Toilettenregelwoche

So einen sauberen Schulhof hatten wir seit langem nicht! Ihr habt das wunderbar gemacht!