Verabschiedung Frau Schweinberger ! Verabschiedung von Max!

Heute weinte nicht nur der Himmel dicke Tränen -wir haben uns von unserer langjährigen Hausmeisterin Frau Schweinberger verabschieden müssen. Nicht nur sie beginnt ihren wohlverdienten Ruhestand, auch Max unser 'Schulhund' geht laut unserer Schulkinder in Rente.

Dicht gedrängt unter dem schützenden Dach standen die Klassen der Grundschule und viele Kolleginnen! Das Neuwiesenlied, angestimmt nur für Frau Schweinberger und Max!

Nach vielen gemeinsamen Jahren in denen Frau Schweinberger mit ihrem großen handwerklichen Geschick, kreativen Ideen, Einsatzbereitschaft und einem großen Herzen für verlorene Kinderkleidungsstücke, mussten wir heute Abschied nehmen.

Die Kolleginnen hatten ihr ein Abschiedsalbum angefertigt und sangen ein irisches Segenslied!

Max bekam noch eine große Menge an Streicheleinheiten und die Trauer wurde etwas gemildert, da wir uns sicher sind -die beiden werden uns immer wieder besuchen.

Wie gut, dass wir in der letzten Woche schon Herr Igelmayer als neuen Hausmeister begrüßen konnten.