Herzlich Willkommen im Schuljahr 2023/ 2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach meiner Elternzeit bin ich Ende des letzten Schuljahres an meine Stelle als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Neuwiesen zurückgekehrt. Ich freue mich, wieder Teil des Teams aus Schulleitung und LehrerInnen zu sein.

Neben verschiedensten Präventionsprojekten, Einheiten zum sozialen Miteinander und Programmen zur Gefühlsregulierung liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Beratung von Kindern, Eltern und Lehrkräften der Schule.

Bei akuten Krisensituationen, Herausforderungen in der Erziehung und dem familiären Alltag oder Schwierigkeiten im Klassenverbund arbeite ich allparteilich und lösungsorientiert. Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Sie erreichen mich unter 0751-366029991 und neuwiesen@schulsozialarbeit-rv.de

Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und die Begegnungen mit Ihnen und Ihren Kindern und verbleibe mit den besten Wünschen,

Sarah Tenter